Gästebeiträge

Aus LebenshilfeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

geschaeftsstelle@lebenshilfe-finsterwalde.de Danach wird er auf unsere Homepage gestellt, und zwar auf : www.finsterwalde-lebenshilfe.de

Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Gastbeiträge :

Viel Freude beim Lesen der Beiträge

Hier ist ein neuer Beitrag, und zwar von Familie Gießmann

Sehr geehrte Frau Karden, liebes Team der Lebenshilfe aus Finsterwalde!

Heute greife ich einmal zum Stift, nicht telefonisch wie sonst immer üblich, und möchte allen, ja allen Mitwirkenden der Lebenshilfe unseren ganz besonderen DANK aussprechen. Die Lebenshilfe ist für uns, Familie Gießmann aus Rückersdorf etwas ganz besonderes. Unsere Tochter Geraldine von Geburt an behindert, leidet aus gesundheitlichen Gründen sehr darunter. In Details möchte ich nicht gehen. Immer auf Hilfe angewiesen zu sein. Aber da gibt es eine Einrichtung in Finsterwalde Eppelborner Ecke 12. Welche uns in allen Angelegenheiten begleitet. Tausend Dank, dass diese Organisation besteht. . . Wer den vollständigen Beitrag lesen möchte, klickt auf den folgenden Link:


Aktionstag für Gesundheitsförderung im Betrieb in der Gesundheitspassage Kröger


Hier kommt der nächste Beitrag über die "Begegnung mit der Lebenshilfe" von Herrn M. Frey - Apotheker in Doberlug-Kirchhain

Datei:Apotheker M. Frey.pdf


"Hallo, liebes Team des Lebenshilfe Finsterwalde e.V., jeder Mensch ist einzigartig und unverwechselbar. Daher ist es normal, verschieden zu sein."

So beginnt der Gästebeitrag, den uns der Geschäftsführer des Autohauses Hering übermittelt hat. Wer ihn lesen möchte, klickt folgenden Link an:

Datei:Autohaus-Hering.pdf


Und hier ein DANKESCHÖN von H. Steinigk

Ich bin Holger Steinigk. Ich und meine Eltern möchten sich mal ganz herzlich für alles, was die Lebenshilfe für meine Betreuung seit über 20 Jahren leistet, bedanken!

Danke an ALLE, die für uns da sind!

In Dankbarkeit Euer Holger der Sänger


Hier ein Beitrag von Frau Janet Hellmich-Gruß vom 05.02.2015

Auch ich möchte einige Zeilen im Gästebuch hinterlassen und greife deswegen zum Stift. Ich heiße Janet Hellmich-Gruß und bin Mama einer geistig behinderten Tochter. Sie wurde in der Kindergartenzeit durch die Frühförder- und Beratungsstelle des Lebenshilfe Finsterwalde e.V. gefördert und ein Stück auf ihrem Weg begleitet. Wir waren sehr froh, diese Chance bekommen zu haben.

Daraufhin kam ich dann zur Elterngruppe, welche ich mittlerweile 7 Jahre (1x im Monat) besuche. Dort geht es nicht nur um den Erfahrungsaustausch der betroffenen Eltern. Themenabende z.B. Schulformen und Schulfähigkeit, Pubertät bei Behinderten, Grenzsetzung und Sprachentwicklung, sondern auch Basteln zu Ostern und Weihnachten, Flechten und Herstellen von Kerzen und Seifen, finden dort statt.

Aber auch unsere Kinder werden mit einbezogen, in dem wir schwimmen und bowlen gehen, eine Sportolympiade mit Medaillen und Urkunden auf die Beine stellen. Auch gesunde Ernährung spielt eine große Rolle bei diesen Treffen.

Ich genieße diese Auszeit und möchte auch im Namen meiner Tochter, Emilie, Frau Silvia Raspe, Frau Jenny Schöne, Frau Petra Venedey und Frau Ines Bolze recht herzlich dafür danken.

Macht weiter so und ich wünsche Euch und Euren Familien alles erdenkliche Liebe und Gute.

Hochachtungsvoll

Janet Hellmich-Gruß


*Hier ein Neujahrsgruß von Hans-Günter Richter vom Lions Club Finsterwalde Sängerstadt

Erstmalig war ich im Dezember 2014 zur jährlich stadtfindenden Weihnachtsfeier in Alt Nauendorf in Finsterwalde eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in meiner Eigenschaft als amtierender Präsident des „Lions Club Finsterwalde Sängerstadt“ anwesend und durfte im Auftrag des Clubs eine Spende überreichen. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt zur „Lebenshilfe“. Deshalb hatte ich auch keine Vorstellungen was sich dahinter verbirgt und was dort stattfindet. Also habe ich mich vorher über das breite Angebot sozialen Engagements über die Internetseite informiert.

Wer den vollständigen Beitrag lesen möchte, klickt auf den folgenden Link:

Datei:Neujahrsgruß an den Lebenshilfe Finsterwalde e.V..pdf

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
aktuelles
lebenshilfe
Werkzeuge