Baubeginn unserer neuen Spielanlage (08.06.2021).

Auf dem Gelände des Haus Lebenshilfe entsteht mit anteiliger Unterstützung von „Aktion Mensch“ und der Sparkasse Elbe –Elster ein Schiffsdeck, dass mit verschiedenen Elementen Freude an Bewegung und Entdeckergeist wecken wird.

spielanlage1   spielanlage2  spielanlage3

Baustart war der 08. Juni 2021 und wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Weiter geht es mit Arbeiten in der Baugrube (30.06.2021).

Erstellung der Schalung für die Fundamente.

baugrube3  baugrube4  baugrube5

Der Aufbau beginnt (16.07.2021).

1aufbauschiffsdeck1  aufbauschiffsdeck2  aufbauschiffsdeck3

Geschafft! (09.09.2021)

Am 09. September`21 konnten wir unser „Schiffsdeck“ mit einem richtigen Piratenfest nun endlich einweihen.
Einige neugierige Kinder hatten schon zeitig ihre Kojen verlassen und hatten so die Möglichkeit das Absperrband nach kurzen Reden der Verantwortlichen durchzuschneiden und das Klettergerüst zu entern. Gedankt wurde vor Allem der Sparkassenstiftung, vertreten durch Herrn Hettwer, und der Aktion Mensch, mit deren Unterstützung der Bau u.a. ermöglicht wurde. Aber auch für die vielen, anstrengenden Arbeitsstunden unseres Hausmeisters, Herrn Lindner, konnte hier einmal richtig „Danke“ gesagt werden.
Und wie es sich für ein ordentliches Fest gehört, wurde bei bestem Sonnenwetter gebastelt, Riesenseifenblasen fliegen gelassen, Wettspiele veranstaltet und Schätze gesucht. Die Kinder haben das neue Spielgerät mit Neugier und Entdeckerdrang ausprobiert und viel Zeit darauf verbracht. Vom vielen Klettern, Spielen und Toben konnten sich die zahlreichen großen und kleinen Gäste bei Kuchen, Würstchen und Brause stärken.
Das Team der Frühförderung dankt den Unterstützern für ihre Hilfe und wird den tollen Nachmittag, mit vielen glücklichen Kindern, noch lange in Erinnerung behalten.

Begleitet wurde unsere Einweihungsfeier vom lokalen TV-Sender Lausitzwelle. Den Filmbericht stellt die Lausitzwelle auf Youtube bereit. Hier gehts zum Film.

Einweihung Spielanlage