Stellen Verwaltung
der Lebenshilfe Finsterwalde e.V. sucht zum 01.06.2024
Mitarbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich.
Ihre Aufgaben:
• Erstellen der Gehaltsabrechnung mit geprüftem Lohnabrechnungsprogramm (DATEV) für ca. 125 Mitarbeiter
• monatliche Lohnbuchung mittels EDV (DATEV) sowie Abstimmung der Sachkonten Lohn
• Pflege der Personaldaten
• Klärung von Sachverhalten mit Krankenkassen/Finanzamt
• Abwicklung aller personalrelevanten Themen (Arbeitsverträge/Urlaub/Kranken- und Fehlzeiten)
• Erstellung der Planung und Abrechnung der Zuwendung gemäß Förderrichtlinie B mit dem Landkreis
• Erstellung von Entgelttabellen
• Erstellung der Meldung der Schwerbehindertenabgabe und der Abrechnung Unfallversicherung
• Registrierung von Posteingang/Postausgang und Verteilung in die Sachbereiche
Wir erwarten:
• Fundierte Kenntnisse in der Lohnabrechnung (DATEV)
• Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Führerschein
• Identifizierung mit den Werten und Inhalten des Leitbildes des Lebenshilfe e.V.
Wir bieten:
• Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden/Woche)
• interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
• eine intensive Einarbeitung
• Vergütung gemäß unserer Arbeitsvertragsbedingungen
• eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an folgende Adresse:
Lebenshilfe Finsterwalde e.V.
Frau Isolde Reimer
Eppelborner Ecke 12
03238 Finsterwalde oder per E- Mail: