O du Fröhliche…

 

Nach zwei Jahren Pause fand am 4.12.2022 wieder unsere beliebte Weihnachtsfeier statt. Der Vorstand freute sich, die zahlreich erschienenen Gäste aus nah und fern an diesem Adventssonntag begrüßen zu dürfen. In seinen einleitenden Worten ließ Herr Hamm noch einmal die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Er dankte den Mitarbeiter*innen, welche unter Corona-Bedingungen ihrer Arbeit nachgegangen waren und somit alle Angebote stets konstant anbieten konnten. Besonderer Dank galten Frau Kasper von den Offenen Hilfen und Frau Bartzsch von der Wohnstätte Crinitz, welche für ihre Leistungen mit der Medaille des Lebenshilfe Finsterwalde e.V. ausgezeichnet wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an den DJ, welcher den Musikgeschmack der Gäste getroffen hat. Die Tanzfläche war von der ersten bis zur letzten Minute gut besucht.

Zwischendurch wurden viele kleine Highlights geboten. So hatten die Offenen Hilfen, die Wohnstätte Crinitz und unser Sänger Holger Steinigk jeweils ihren Auftritt und wurden vom Publikum gefeiert. Die Massener Funken zeigten einen Ausschnitt aus ihrem Showprogramm und wurden mit viel Applaus und Zugabe-Rufen belohnt.

 

 fraubartzsch  fraukasper  funken  disco

 

Und wer durfte auf der Weihnachtsfeier natürlich nicht fehlen? Richtig, der Weihnachtsmann… Der Weihnachtsmann und sein Weihnachtsengel hörten sich viele Gedichte und Lieder an und verteilten fleißig Geschenke.

 

 karsten annett  weihnachtsmann 1  weihnachtsmann 2

 

Es war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier zu der auch das Team der Gaststätte „Alt Naundorf“ mit der kulinarischen Versorgung beigetragen hat. Wir sehen uns am 03.12.2023, 11.00 Uhr wenn es wieder heißt: Oh du Fröhliche…

Navigationspfad